Werdegang

Vita

Ich bin verheiratet und habe 2 Töchter, die mich rund um meine Kinder-Kollektion täglich inspirieren.

 

Bevor ich die Faszination Filzen für mich entdeckt habe war ich Diplom-Sozialpädagogin und zehn Jahre bei der Caritas in Stuttgart tätig. Hier habe ich noch Zusatzqualifikationen erworben im Berich Mediation und systemische Therapeutin.

 

Parallel zu meiner sozialen Tätigkeit habe ich immer schon mit der Kunst geliebäugelt und war

                               1 Jahr an der Kolping Kunstschule in Stuttgart.

 

Bald darauf habe ich meine Lehrmeisterin Charlotte Sehmisch kennengelernt, die mich nachhaltig geprägt hat und durch den Besuch von mehreren Workshops dafür gesorgt hat, daß ich fortan von Wolle und Filz fasziniert war.

 

Nach und nach habe ich meine Filztechniken und Kenntnisse rund um den Filz verbessert und zelebriert und habe dann 2011 den Sprung in die Filzwelt gewagt.

 

Nun kann ich mich in meiner Filzwelt ausleben und ich durfte schon so tolle Projekte realisieren wie z.B. die Ausstattung des Films "Resturlaub" mit Filzstoffen und viele tolle Auftragsarbeiten, die Sie hier sehen.